"Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen" Francois de la Rochefoucauld
"Das Glück liegt in uns,nicht in den Dingen"           Francois de la Rochefoucauld

Referenzen

Referenzen von Qigong-Kursteilnehmerinnen

Referenz 1:

"Seit vielen Jahren übe ich Tai Ji Quan und Qi Gong, aber Marti und Nüdangon ist das beste für uns Frauen Ü 40!"   Monika D. aus M.

 

Referenz 2:

Ich habe das Bedürfnis, mich bei dir für deine Qigong Übungen bedanken. Es war so unbeschreiblich, was ich für mich am Ende und auf dem Heimweg empfunden habe. Ich kann es nur so beschreiben, wie eine Hülle von einer Kraftquelle die um und durch mich hindurch ging. Einfach ein wunderbares Wohlgefühl. Danke, danke für deine tolle Gabe. Ich wünsche dir dass du sie dir immer bewahren kannst. Ein schönes Wochenende und ich freue mich schon auf Dienstag. Ganz liebe Grüße     Sylvia G. aus W.

Referenz 3:

Seit einem Jahr freue ich mich jede Woche auf den Qigong-Kurs, auf eine Gruppe mit sympathischen Frauen, die aus unterschiedlichsten Gründen „etwas für sich tun“ wollen .

Das wird uns durch Marti unter ruhiger und liebevoller Anleitung, fundiert und viele Bereiche umfassend ermöglicht.

 

Ich habe mich dadurch positiv verändert, finde wieder Ruhe und Gelassenheit, fühle mich grösser, stärker, aufrechter (innerlich wie äusserlich). Im Umgang mit Mitmenschen bin ich gelassener, kann aber auch mal „nein“ sagen. Ich lebe bewusster in meinem Körper und im Umgang mit mir. Rundum ein Gewinn und Freude.

 

Danke, liebe Marti!  Auch dafür, dass Du uns immer wieder erinnerst „ein Lächeln auf unser Gesicht zu zaubern“.

Petra L. aus B.

 

Referenz 4:

Nach dem 4. Mal QiGong konnte ich nach Monaten endlich nachts wieder einigermaßen durchschlafen. Es entspannt, beruhigt und befreit mich und ich finde wieder zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. 1x pro Woche QiGong bei Martina tut Körper, Geist und Seele gut und ich kann es jeder Frau nur empfehlen die sich selbst etwas Gutes tun möchte.       Sabine Z. aus O.

 

Referenz 5:

Endlich habe ich im April dieses Jahres den Qigong Kurs (NüDanGong) bei MARTIs gefunden, den ich so lange gesucht habe! Ich kann es kaum in Worten beschreiben, welche Entspannung, Ruhe ich für mich in diesem Kurs finde.  Einfach genial! Man muss es erleben!

Für mich ist dieser NüDanGong Kurs etwas Besonderes. Ich habe gelernt Herausforderungen zu meistern, die ich vor NüDongGong mit Sicherheit nicht so gut bewältigt hätte. Man wird von Martina mit ihrer angenehmen, klangvollen Stimme harmonisch und aufmerksam durch die Kurszeit geführt und kann sich so mit seinen eigenen Gedanken entfalten. Martina ist eine tolle Qigong Lehrerin.

Ich kann die Seele baumeln lassen und wieder Kraft und Energie schöpfen bis zum nächsten Unterrichtstag. Man kann die erlernten Übungen gut zu Hause anwenden. Dazu habe ich mir die passende Meditationsmusik zugelegt.

Nie werde ich meinen ersten Kurstag an einem Mittwochmorgen vergessen, nach dem ich anschließend zuHause, nur kurz nochmal meine Entspannung nachspüren wollte....... und glatt um 16:00 Uhr wieder auf dem Sofa aufgewacht bin ............ Vielen Dank Martina, dass Du Deine Herzensaufgabe an uns weiter gibst und so einen schönen Kurs, in dem ich auch sehr viel Miteinander erfahre, ins Leben gerufen hast!

Leider kommt nun die Sommerpause.............und ich freu mich schon auf den nächsten Kurs!

Sabine T. aus Ö.

 

Referenz 6:

Ich war in einer psychosomatischen Klinik und hatte dort den ersten Kontakt mit Qigong. Mir hat es so viel gebracht, dass ich froh war bei Martina weiter machen zu können. Es war oft schwer mich aufzuraffen, aber ich bin nach der Stunde immer mit neuer Energie heraus gelaufen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der in der heutigen stressigen Zeit oftmals überfordert ist. Man lernt auf seinen Körper zu hören und neue Kraft zu schöpfen.

Vielen Dank Martina!     Renate S aus M.

 

Referenz 7:

Nachdem ich erst vor 5 Monaten zu

Qigong gekommen bin, kann ich für meine Person sagen, dass es mit gut tut, nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Ich habe in der kurzen Zeit wieder zu mir selbst gefunden, dafür danke.

Liebe Grüße         Renate B. aus E.

 

Referenz 8:

Seit ich bei dem Einsteiger-Kurs Qigong Übungen mit Begeisterung dabei bin habe ich festgestellt, dass es einfach dem Körper gut geht. Durch die Meditationsübungen versuche ich die Aufmerksamkeit auf eine sinnliche Erfahrung zu konzentrieren. Die Vorstellung auf Stimmungen oder Gedanken, die unterschwellig immer da sind. 

Mein ganzer Körper wird gekräftigt und beweglicher, das Geleichgewicht und meine chronischen Schmerzen gelindert. Die Gelenke und Muskeln werden aktiviert. Es wirkt sich bei mir auf die Lebensqualität, das Immunsystem, den Blutdruck, das Herz und mein Gehirn positiv aus. Es ist eine große Hilfe mit dem Leben besser umzugehen, gibt einfach mehr Lebensqualität.

Qigongübungen sind Wellness für den ganzen Körper. Ich kann es nur empfehlen, mal in den Qigongkurs von Martina zu schnuppern. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß dabei.   

Helga M. aus E.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TOMS GmbH